Zahnarztpraxis Ursula Korojan in Pleinfeld
Zahnarztpraxis Ursula Korojan in Pleinfeld

Professionelle Individual-Prophylaxe hilft

Ziel muss es daher sein, Zähne und Mundhöhle regelmäßig und sorgfältig von Zahnbelag und Bakterien zu befreien. Denn ohne Plaque können Karies, Gingivitis und Parodontitis nicht entstehen. Doch selbst bei konsequent durchgeführter häuslicher Mundhygiene bleiben Reste von Zahnbelag zurück -vor allem zwischen den Zähnen und an Stellen, die für die Zahnbürste schwer
zugänglich sind. Durch die konsequente häusliche Mundhygiene in Verbindung mit der professionellen Individual-Prophylaxe in der Zahnarztpraxis ist es möglich, Ihre Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten.

Da Karies und Parodontitis Infektionskrankheiten sind, die durch Bakterien verursacht werden, gilt es vor allem die Bakterienzahl im Mund zu reduzieren.

Saubere Zähne von Profi-Hand

Die professionelle Zahnreinigung geht weit über das häusliche Zähneputzen hinaus und wird in der Praxis durchgeführt. Dabei werden Ihre Zähne umfassend mit speziellen Instrumenten von hartnäckigen Zahnbelägen befreit. Anschließend werden die Zähne poliert. Auf glatt polierten Zahnoberflächen können Bakterien und Zahnbelag nicht so gut anhaften. So sind Sie für die folgenden Wochen vor schädlichen Bakterien, Karies und Parodontitis besser geschützt.

Mehr Widerstandskraft für Ihre Zähne.

Das Auftragen von fluoridhaltigem Lack und die Versiegelung der Grübchen (Fissuren) Ihrer Backenzähne sind weitere Maßnahmen, durch die wir Ihren Zähnen mehr Widerstandskraft geben.

Durch das Auftragen von Clorhexidin-haltigen Lösungen (Clorhexidin ist ein wirkungsvollen antibakterieller Wirkstoff) werden die Bakterien gezielt bekämpft, reduziert und in ihrer Wirkung geschwächt. Clorhexidin (CHX) wirkt über einen Zeitraum von mehreren Wochen bis zu 3 Monaten und hemmt dadurch die Neubildung von Zahnbelag.

Regelmäßige Prophylaxe-Sitzungen bieten Ihnen nachweislich einen wirkungsvollen Schutz vor Karies und Zahnfleischerkrankungen. Dies wurde durch zahlreiche wissenschaftliche Studien bestätigt.

Unser Programm:

Sie erreichen uns:

Mo bis  Fr  8.00h - 12.00h

Mo               14.00h - 18.00h

Di, Do          14.00h - 18.00h

Die Terminvergabe erfolgt telefonisch.

Für Notfälle ist täglich eine Stunde (terminfrei) für Sie reserviert.

Seilergasse 4

91785 Pleinfeld